Lange ist es her…

Posted on

Lange ist es her, dass ich meinen letzten Blog-Eintrag gepostet habe und doch viel passiert. Es ist so viel passiert, dass ich die Website die letzten Jahre vernachlässigt habe und erst heute dazu gekommen bin, sie zu aktualisieren.

Ich habe mich viel mit Equipment beschäftigt und habe viele neue Erfahrungen gesammelt. Bezüglich der Technik ging mein Diskurs von Sony über Leica, durchgehend über Fujifilm und ich bin dann am Ende komplett bei Fujifilm gelandet. Ich liebe einfach meine Fujifilm X-T5 und konnte mich nicht davon trennen, auch nicht gegen eine Sony Alpha IV.

Mittlerweile ist eine X-E5 hinzugekommen und das geniale Sigma 17-40 1.8. Diese Linse ist einfach ein Traum. Wie kann man so scharf sein und so schön zeichnen? Respekt Sigma! Hiermit mache ich viele meiner Arbeiten, da total flexibel, toller Autofokus und schöne Zeichnung.

Die X-E5 benutze ich hauptsächlich mit Voigtländer Linsen – einmal dem Voigtländer Ultron 27mm F2 (auch einfach ein Träumchen 🙂 ) und adaptiert das Voigtländer Nokton 40mm 1.4 S.C. Hierzu muss man auch nicht viel sagen, Charakterlinse halt.

Dazu noch für besondere Fälle das neue Sigma 12mm 1.4, das Viltrox 75mm 1.2 und das Fujifilm 70-300. Damit kann ich so ziemlich alles machen und es macht auch noch Spass dabei 🙂 Mit diesem Setup bin ich echt happy im Moment, mal schauen wie lange es hält 🙂

Leica, ja einfach ein Traum. Ich war Besitzer einer Q2 und einer M10. Beides traumhafte Kameras, aber eben auch ein stolzer Preis. Sie mussten für mein jetztiges Setup weichen, da mir dann teils 3 Kameras in dem Preissement zu viel waren. Aber vielleicht gibt es die Spardose irgendwann doch mal wieder her. Dann wird es definitv eine Leica M10 wieder geben, so entschleunigt, so toll, einfach ein Traum.

Vielleicht dauert es diesmal nicht so lange bis zu meinem nächsten Eintrag 🙂 Schöne Zeit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert